Thema: Alle Welt (ohne Deutsches Reich): Bebilderte Werbung auf Postbelegen
merkuria Am: 18.01.2015 22:44:02 Gelesen: 59206# 5@  
Hier drei schöne Belege mit bebilderter Werbung aus den USA:



Brief von Philadelphia nach Gettysburg vom 4.11.1869. Absender war die Philadelphia-Agentur der New Yorker Gebäudeversicherung Home Life Insurance Co. welche in ihrem Werbebild ein idealisiertes Eigenheim gezeigt.



Brief von Chicago nach Ohio vom 20.11.1869. Absender war die New Yorker S.M. Moore Fire Insurance Co. welche eine Agentin der Hartford Fire Insurance Co. Ohio war. Auf dem Werbebild wird der Firmensitz der New Yorker Agentur gezeigt.



Brief des Unternehmens Howes Babcock Co. aus Silver Creek, New York nach Wellville (Virginia) / Nottoway County von 1869. Die Firma wirbt auf ihrem Umschlag für ihr Produkt „EUREKA“ , einer Siebmaschine für die Landwirtschaft sowie für ihren Mühlenzubehör.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7527
https://www.philaseiten.de/beitrag/100028