Thema: (?) (660/661/676) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Journalist Am: 23.03.2015 17:50:19 Gelesen: 572301# 376@  
Hallo an alle,

kann mir jemand helfen - wie stecken die folgenden Firmen zusammen oder sind miteinander verwandt oder wurden umgetauft:

1. OX Logistic LTD aus 95448 Bayreuth
2. Kulmbacher Briefservice (KUBS)
3. Postdienst Oberfranken
4. BOSD Limited aus 95643 Tirschenreuth

denn alle haben in ihren AFS die Konsolidier-Nummer K-7018

vielleicht bekomme ich ja auch in Hosenfeld bei Fulda am Wochenende (wo sich die AFS-Sammler zu ihrem diesjährigen Jahrestreffen versammeln) eine Antwort - ich werde auf alle Fälle dort sein.

In Vorbereitung auf das Treffen habe ich 5 neue Konsolidierer aus dem Posteingang der letzten Monate identifizieren können - K-2020, K2021, K-4074, K-7053, K-7121 sowie bei etlichen anderen neue Maschinen und oder neue Werbung - die Daten sind derzeit in Aufbereitung und sollen je nach Zeit spätestens über Ostern veröffentlicht werden.

Damit sind nun 64 K-Nummern eindeutig identifiziert und weitere 13 Firmen sind auch eindeutig zuordenbar - insgesamt sind also nun 77 Konsolidierer namentlich bekannt, wir nähern uns also langsam aber sicher dem nächsten großen Ziel - 100 bekannte Konsolidierer listen zu können - dazu fehlen uns nur noch 23 Stück - also helft mit bei der Suche - danke.

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/103459