Thema: (?) (660/661/676) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Journalist Am: 03.04.2015 11:00:03 Gelesen: 571293# 385@  
Hallo an alle,

eine weitere Auswertung der neuesten Hosenfeld-Daten hat auch eine endgültige Aussage über einen Konsolidierer gebracht, der schon zum Jahresende 2011 seinen Dienst eingestellt hatte. Vereinzelt war ja schon hier oder dort vermutet worden, daß es sich bei K-2011 um die WAZ Post Service GmbH / Centrumstr. 24 / 45307 Essen handeln könnte.



Dies hat sich nun im Nachhinein als richtig herausgestellt. Ein schönes Beispiel dazu zeigt ja obiger Scan, bei dem gleichzeitig mit dem Strichcode für die WAZ-Sendung rechts oben die Leitregion 06 sowie die K-Nummer 2011 aufgespritzt wurde.

Auch wenn dieser Konsolidierer nicht mehr existiert, können wir trotzdem nun den 84. Konsolidierer eindeutig zuordnen.

Soweit ein weiteres Zwischenergebnis des Jahrestreffens der AFS-Sammler in Hosenfeld.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/104069