Thema: Michel Sonderkatalog „Deutsche Auslandspostämter und Kolonien“ 2015
Richard Am: 03.06.2015 09:57:59 Gelesen: 5226# 2@  
Während einer Auslandsreise ist der Katalog in der vergangenen Woche bei mir eingegangen.

Für Sammler der deutschen Kolonien und Auslandspostämter empfehlenswert, sofern sie sich nicht bereits den Deutschland Spezial Band 1 (84 Euro, ggf. plus Porto) angeschafft haben.

Am Ende des Katalogs gibt es einen etwa zehnseitigen Münzteil.

http://www.philaseiten.de/philabuch/show/156

Tipp an die Arbeitsgemeinschaften:

Der Schwaneberger Katalog bietet auch anderen Arbeitsgemeinschaften die Auflage von Katalogen bestimmter Gebiete an. Gerüchteweise habe ich gelesen, aber noch nicht nachgefragt, dass die Mindestauflage nur 100 Exemplare betragen soll. Die Inhalte können aus dem Normal- oder Spezialkatalog, dem Ganzsachenkatalog und zum Beispiel wie bei den Kolonien dem Münzkatalog zusammengestellt werden.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7890
https://www.philaseiten.de/beitrag/107468