Thema: (?) (660/661/676) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Journalist Am: 07.06.2015 10:34:50 Gelesen: 562608# 415@  
@ DL8AAM [#394]

Hallo Thomas und an alle,

nach langen Googln und Auswertung von vielen anderen Daten und den Ergebnissen von Hosenfeld, kann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch das Rätsel um K-4028 gelöst werden. Es handelt sich dabei um die heutige MeillerGHP GmbH in der Gutenbergstr. 1-5 in 92421 Schwandorf.

Die Firma hieß vor 2011 (also im Jahr 2007) noch Meiller Direkt GmbH und war auch schon damals ein großer Dienstleister für Dokumenten + Markentinglösungen.

http://www.meillerghp.com/startseite/

Wie man der aktuellen Webseite entnehmen kann, ging diese 2011 mit dem Geschäftsbereich Direkt Mail der SwissPost Solutions zusammen und wurde 2015 von Paragon übernommen. Zwar dürfte die jetzige Firma selbstverständlich auch im Rahmen ihrer Mailings Portooptimierung also Postkonsolidierung betreiben, aber vermutlich nicht mehr mit der damaligen K-Nummer ?

Von wann bis wann läßt sich den diese K-Nummer nachweisen ?

Damit sind nun 94 Konsolidierer bekannt und wir nähern uns im Jubiläumsjahr langsam aber sicher der Zielmarke von 100 bekannten Konsolidierern.

soweit für heute viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/107699