Thema: Erstflug- und Sonderflugbelege
ziffer-freak Am: 07.06.2015 11:05:39 Gelesen: 213734# 327@  
@ Kalmimaxiss [#319] [#321]

Scheinbar hast du dich nur etwas "verguckt"! Denn mein Brief startete in ZÜRICH, und nicht in Wien!

Scheinbar flogen jeweils von beiden Endpunkten Maschinen bis München und wieder zurück. Eine regelmässige Verbindung Zürich-München bestand bereits vorher. Wahrscheinlich war die Verbindung München-Wien neu, das würde dann auch das Fehlen von Erstflug-Belegen ab Wien-Zürich am 23.04.24 erklären, jedoch auch die 15 bekannten Exemplare Zürich-Wien.

Offensichtlich ist das ganze noch recht kompliziert, da an dieser Verbindung gleich drei Staaten beteiligt sind. Vielleicht findet sich darüber ja auch was in einem Deutschen Luftpost-Handbuch?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/581
https://www.philaseiten.de/beitrag/107702