Thema: Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Journalist Am: 07.06.2015 11:18:46 Gelesen: 550592# 417@  
Hallo an alle,

da Beiträge ohne Bilder halt etwas trocken sind, heute nun zum Abschluß nach zwei Textbeiträgen noch etwas zu Compador mit Bildern. :-)

http://www.compador.de/

Wie auch der eigenen Internetseite zu entnehmen ist, ist Compador ein Briefkonsolidierer und er baut und vertreibt Sortiermaschinen (z.B. Apache One). Darüber wurde hier ja schon an anderer Stelle auch berichtet, den diese neuen Sortiermaschinen arbeiten auch mit Datamatrixcodes (2D-Barcode).

Nach längeren Suchen konnten nun auch philatelistisch die ersten Spuren von dieser Firma gefunden werden, zuerst möchte ich hier einen Infoträger der Firma vorstellen:



Außerdem liegt mir auch ein Brief vor, der mit Firmenwerbung versehen ist (gezeigt wird hier nur der AFS-Ausschnitt):



Besonders interessant ist dabei die Analyse, wer der Besitzer dieses AFS ist - es handelt sich dabei um Deutsche PostInHous Service GmbH - Zweigstelle Hamburg - also den uns bekannten Konsolidierer K-4000

Wer kennt weitere Spuren von Compador ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/107703