Thema: Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Journalist Am: 13.06.2015 14:36:54 Gelesen: 549750# 423@  
@ Genosis [#420]
@ Journalist [#416]

Hallo Michael und an alle,

zuerst danke für die ergänzenden Infos aus dem Handelsregister. Damit dürfte nun auch der Konsolidierer K-4033 abschließend zu behandeln sein.

Bei diesem Konsolidierer dürfte es sich nun um die schon vermutete BriefGenio AG Hofäckerweg 9 in 74549 Wolpertshausen gehandelt haben, die aber wie weiter oben schon aufgezeigt circa spätestens 2011 in die Insolvenz gerutscht ist.

Dieser Konsoliderer hatte vermutlich 3 Produktionsstätten, den es liegen Belege vor aus dem Berliner Raum:



Aus der eigenen Ecke um den "Hauptsitz" Wolpertshausen wie folgende Belege zeigen:





Sowie aus München:



Diese Belege liegen aus den Jahren 2006 und 2007 vor. Vermutlich wollte man auf den "Konsolidierer-Zug" aufspringen und hier mitmischen, hat sich aber irgendwie verkalkuliert, denn sonst wäre man nicht in die Insolvenz geschlittert.

Wer kennt eventuell von BriefGenio AG die damalige Webseitenadresse, um so nachträglich im Wayback-Archiv über alte Internetseiten nachsehen zu können, was dort gestanden hat?

Es gibt noch einen weiteren interessanten Beleg dazu aus München:



Die dort im AFS genannte Firma existiert heute auch noch, es handelt sich hier um eine kleine mittelständische Firma siehe eigene Homepage:

http://www.postdienst.de/

Diese hat damals über K-4033 konsolidieren lassen, aufgrund des stetigen Aufbaus und Wachstums auf diesem Sektor in München könnte es sein, daß diese Firma heute sogar selbst konsolidiert zumindest im Teilbereich Infopost, wie bisher nicht bestätigte Gerüchte besagen - kann hier jemand Belege vorlegen oder hat jemand schon mal die K-Nummer K-4090 gesehen ?

Somit kann Konsolidierer Nummer 97 als gesichert gelten, auch wenn er heute nicht mehr existiert.

Weiter hat Michael ja vorhin K-7092 enttarnt, als Eigenkonsolidier siehe

@ Genosis [#422] und siehe
@ Genosis [#377]

Somit sind nun 98 Konsolidierer zuordenbar und wir nähern uns zielsicher der Nummer 100 - wer schafft es als erster den 100. Konsolidierer entgültig zu enttarnen ?

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/108104