Thema: Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Journalist Am: 28.06.2015 20:18:21 Gelesen: 547783# 427@  
Hallo an alle,

beim Aufräumen und sortieren, anläßlich der Vorbereitungen für einen Artikel "10 Jahre Postkonsolidierung" habe ich folgenden Beleg gefunden:



Wie man dem vergrößerten Ausschnitt entnehmen kann, wird hier die K-Nummer K-4041 mit gedruckt. Nach einigen Recherchen und diversen Mails und Telefonaten konnte auch hier das Rätsel gelöst werden, wer dahinter steckt. Es handelt sich hier auch wie so oft bei DV-Freimachungen um einen der großen Dienstleister u.a. für Business-Mailaktionen und normale Versendungen wie die von Rechnungen für die Kunden "T-Systems DDM GmbH - Josef Bayer Str. 5 in 88250 Weingarten".

Vielleicht war der weitergegebene Rabatt zu gering, den einige Zeit später wurde der Dienstleister von der Wirtschaftswoche gewechselt.

Damit ist der 99. Konsolidierer namentlich bekannt und ich bin mir sicher, daß es nur eine Frage der Zeit ist, bis dieses Jahr auch noch der 100. Konsolidierer enttarnt werden kann.

Soweit für heute

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/108887