Thema: (?) (1736) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 17.07.2015 17:59:41 Gelesen: 406873# 575@  
Liebe Freunde,

heute zeige ich einen Brief vom 18.9.1875 aus Kempten, der mit 7 Kr. frankiert wurde und den es so nur vom 1.7.1875 - 31.12.1875 geben konnte, weil es bereits der UPU - Tarif war und dieser galt nur 6 Monate für Bayern in der Kreuzerzeit, weswegen solche Briefe auch keine Massenware darstellen, sondern selten sind.





Gerichtet war er an Giuseppe Gambarova im piemontesischen Vercelli. Ausweislich des Ankunftsstempels kam er 2 Tage später dort an.

Den Inhalt hätte ich vor 15 oder 20 Jahren wohl noch übersetzen könnten, aber so ...

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/109683