Thema: Österreich: Wie löse ich Etiketten von den Briefmarken auf Belegen ?
Mondorff Am: 20.07.2015 14:11:48 Gelesen: 2912# 4@  
@ Sascha Andreas John [#2]
@ Richard [#3]

Gaaanz richtig, auch mich würde eine Lösung stark interessieren.

Hier in Luxemburg klebt die Post nämlich eventuelle Zusatzfrankaturen oder die Gebühr für Zusatzleistungen in Form von sogenannten RIPOSTE-Etiketten (Schalterwertzeichen) als Entwertung (!) einfach auf die schon vorhandene Freimarken-Frankatur auf.



Beispiel einer Auffrankatur auf Großbrief der per Einschreiben zu befördern war. Der Zusatzaufkleber, übrigens auf einem, bisher nicht gebrauchte, Unterdruck war 4.-€.

Eine Entwertung mittels Tagesstempel wird nur noch auf Verlangen vorgenommen.

Schöne Aussichten
DiDi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8054
https://www.philaseiten.de/beitrag/109814