Thema: (?) (587/591) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Journalist Am: 11.08.2015 12:12:11 Gelesen: 428493# 442@  
@ Pete [#441]

Hallo Pete,

es freut mich, das dir der Artikel gefallen hat. Bezüglich der Konsolidierer mit DV-Freimachung gibt es ja zwei Hauptoptionen:

a) fest vorher auf dem Umschlag eingedruckt - war scheinbar anfangs die gängigere Version
b) im DV-Freimachungsvermerk im Fenster mit integriert - ist eher die neuere Version bzw. fällt halt nur auf, wenn man auch einen Teil des Inhalts hat

Hier will ich mal in der nächsten Zeit anfangen eine spezielle Zusammenstellung nur DV-Freimachung + K-Nummer zusammen zutragen, egal ob schon enttarnt oder noch unbekannt.

Bezüglich Druck vorher auf dem Umschlag fallen mir jetzt gerade noch spontan K-7029 und K-4031 ein.

Soweit für heute in Kürze viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/110952