Thema: Belege aus der eigenen Familiengeschichte
volkimal Am: 26.09.2015 15:32:59 Gelesen: 174252# 120@  
Hallo zusammen,

im Jahre 1908 folgte Urgroßvater einem Ruf auf die Azoren. Dort übernahm er die Leitung der Zuckerrübenfabrik und Raffinerie Santa Clara auf der Insel San Miguel.



Nachdem zunächst portugiesische Marken gültig waren, wurden von 1868 bis 1892 auf den Azoren die Marken des Mutterlandes Portugal mit dem Aufdruck "Acores" verwendet. In der Zeit von 1892 bis 1905 gaben die Distrikte Angra, Horta (auf der Insel Faial) und Ponta Delgada auf den Azoren eigene Marken heraus. Seit 1906 gab es wieder gemeinsame Marken auf den Azoren. Diese Karte aus Ponta Delgada vom Juni 1908 hat Urgroßvater also verwendet, nachdem es schon zwei Jahre lang Marken für die gesamten Azoren gab.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2750
https://www.philaseiten.de/beitrag/113474