Thema: Wertschätzung: Karte Luftschiff Hindenburg
Kontrollratjunkie Am: 11.10.2015 02:00:22 Gelesen: 10581# 7@  
@ JimWentzell [#6]

Das ist eine schöne offizielle Ansichtskarte der Luftschiffbau Zeppelin des LZ 129 "Hindenburg", noch dazu gelaufen und versehen mit einem interessanten Maschinenstempel zur Olympiade 1936. Mir gefällt die Karte sehr gut, das Motiv habe ich auch noch nicht gesehen, aber das bedeutet nichts.

Wie werden diese Karten preislich eingeordnet ? Ungelaufene Karten des LZ 127 und LZ 129 gibt es zu Preisen ab etwa 5-7 EUR, gelaufen und damit mit dem Nachweis der Originalität aus damaliger Zeit würde ich etwas besser einschätzen, etwa 10 EUR. Aber vielleicht ist der Stempel auch für den Olympiathematiker von größerem Interesse. Ob der Kauf ein Schnäppchen war, musst Du selbst entscheiden.

Gruß
KJ
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3358
https://www.philaseiten.de/beitrag/114482