Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Dezember 2008
Richard Am: 14.12.2008 20:29:48 Gelesen: 4716# 1@  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 48 Mitglieder an der Umfrage beteiligt und für 30 der 53 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle Mitglieder, die seit der letzten Wahl mindestens 5 Beiträge im Forum geschrieben haben.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (01) 58 % (60 %) Concordia CA
02 (02) 42 % (45 %) Carolina Pegleg
03 (03) 35 % (32 %) Doktorstamp
04 (16) 29 % (07 %) Germaniafreund
05 (10) 25 % (12 %) Reichswolf

06 (04) 23 % (27 %) Afrikiwi
07 (17) 23 % (07 %) Stempelwolf
08 (05) 17 % (27 %) Schmuggler
09 (09) 17 % (12 %) Pete
10 (12) 08 % (10 %) Georgius

11 (15) 08 % (07 %) Duphil
12 (---) 08 % (02 %) Henry
13 (---) 08 % (--- %) Doc
14 (---) 08 % (--- %) Chrisskywalker
15 (20) 06 % (05 %) Privatpostsammler

16 (---) 06 % (--- %) Heinz 1
17 (---) 06 % (--- %) Sammelfreak
18 (---) 04 % (--- %) Hefo58
19 (---) 04 % (--- %) Lacplesis
20 (---) 04 % (--- %) Roedsand

--- (06) --- % (20 %) Italiker
--- (07) --- % (15 %) Pilatus
--- (08) 02 % (15 %) Holger
--- (11) --- % (10 %) Jacqueline
--- (13) --- % (10 %) Briefmarken-Museum

--- (14) --- % (10 %) Werner
--- (18) --- % (07 %) Sudetenphilatelie
--- (19) --- % (05 %) Lumpus 2000

Dazu noch eine Ergänzung: In den letzten 2-3 Wochen haben einige Mitglieder viele gute Beiträge geschrieben, konnten aber noch nicht gewählt werden, weil die Umfrage bereits gestartet war.

Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für Sie ausschlaggebend:

Carolina Pegleg: Seine fundierten Fachbeiträge und sein höflicher Umgangston sind beispielhaft.

Carolina Pegleg: Fachliche Kompetenz, zeigt seine Sammlung.

Carolina Pegleg: Er bringt mit sich einem breiten allgemeinen Wissen ein. Sehr zuvorkommend.

Carolina Pegleg: Fachwissen.

Afrikiwi, Georgius, Germaniafreund und Pete: Fachliche Kompetenz.

Concordia CA: Er hat mich in diesem Forum am Anfang an die Hand genommen und mir sehr geholfen hier Fuss zu fassen. Seien es technische Fragen oder Fragen zu inneren Abläufen, er war immer für mich da. Danke.

Chrisskywalker, Concordia CA, Pete, Reichswolf und Stempelwolf: Für alle Gewählten zutreffend: Wissen: teilweise sehr hoch, Art des Umganges: höflich, konkret, nie belehrend, und für andere Sammler: oft sehr lehrreich bis gänzlich neu - z.B. übers Themensammeln, Belegbeschreibungen, Stempelwissen.

Afrikiwi: Hat immer eine gute Antwort.

Germaniafreund: Bringt seine Leidenschaft zu der Dauerserie, die im Mittelpunkt seiner philatelistischen Aktivitäten steht mit jedem seiner Beiträge rüber.

Concordia CA: Ermuntert die anderen, etwas zu schreiben.

Pete: Ob Deutsches Reich, DDR oder Privatpost, Pete teilt sein Wissen gerne und ausführlich.

Germaniafreund: Ein unheimliches Wissen an Germania-Marken, von ihm kann man viel lernen was nicht im Katalog steht.

Schmuggler: Sein Spezialthema Rohrpost findet große Beachtung, wie man an der Anzahl der Seitenzugriffe unschwer erkennen kann.

Holger: Zwar sucht er nur Bienen, aber die Themen haben des öfteren interessante Ableitungen, und man kann nur hiervon profitieren.

Stempelwolf: Ein unermüdlicher Scanner, der auf einen reichen Fundus zurückgreifen kann und immer wieder beachtenswerte Belege vorstellt.

Schmuggler: Auch hier haben wir einen Fachmann für Rohrpost.


Was gefällt den Mitgliedern auf Philaseiten besonders ? Es waren bis zu 10 Antworten möglich, 39 Mitglieder haben sich beteiligt:

95 % Forum aktuell mit den neuesten Themen auf Philaseiten
36 % Philaseiten Auktion mehrfach monatlich und kostenfrei
31 % Tauschforum zur Suche nach Tauschpartnern
31 % Philabücherbörse für gebrauchte Kataloge und Bücher
31 % Philasuche, wer sammelt und wer sucht welches Gebiet ?

26 % Fehllisten sortiert nach Ländern und Gebieten
26 % Kaufgesuche sortiert nach Ländern und Gebieten
23 % Forum Suche und Volltextsuche aller bisherigen Themen
22 % Dublettenlisten sortiert nach Ländern und Gebieten
18 % Forum Philaseiten A-Z sortiert nach 300 Hauptbegriffen

18 % Verkaufsangebote sortiert nach Ländern und Gebieten
13 % Philaseiten Brief, der monatliche werbefreie Newsletter
13 % Sammlerkontakte, Landkarte für regionale und internationale Suche
13 % Wörterbuch deutsch/englisch und englisch/deutsch
10 % Philaseiten Treff mit Tauschtagen und Messeterminen

05 % Philaseiten Mail als IhreMail@Philaseiten.de
03 % Philaseiten Findex mit Vereinen, Arbeitsgemeinschaften, Händlern


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

Wer sich einmal an das individuelle Layout der Philaseiten gewöhnt hat, wird sich schnell zuhause fühlen.

Es soll so weiter bestehen wie es ist.

Finde ich gut, diese regelmässige Umfrage.

Ein Forum, das mir sehr zusagt wegen seiner Vielfalt und vieler interessanter Beiträge. Zur Umfrage kann ich noch keine Stellung nehmen.

Unbedingt weitermachen.

Ich bin angekommen und gerne hier.

Sicher besser als alle Literatur (ist nicht allzu vieles) die ich kenne, auch und vor allem, weil interaktiv. Mehr brauche ich eigentlich (noch) nicht.

Möchte mich an der Wahl noch nicht beteiligen, da ich noch recht neu bin und die Mitglieder erst noch kennenlernen möchte. Habe meine Entscheidung, mich bei den Philaseiten anzumelden, nicht bereut. Im Gegenteil: Habe schon viel getauscht, macht richtig viel Spaß. Als nächstes werde ich mich mit den Auktionen beschäftigen.

Ich bin froh das es euch gibt. Wirklich.

Ich bin erst seit 30.11.08 bei den Philaseiten registriert. Einige Beiträge habe ich gelesen und finde diese sehr gut.

Ich bin erst vor 5 Minuten ins Klub eingetreten, ich kann nichts sagen.

Sehr informativ, sachlich und souverän moderiert, erfrischend variabel zusammengestellt.


Das Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen, die fünf führenden in den nächsten als kleines 'dankeschön' Überweisungen über 50, 40, 30, 20 und 10 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1046
https://www.philaseiten.de/beitrag/11677