Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
Max78 Am: 28.11.2015 15:18:53 Gelesen: 248626# 257@  
@ volkimal [#250]

Nochmal zurück zu Deiner Karte, lieber Volkmar,

ja, wirklich nicht einfach zu lesen, vor allem das Wort zwischen "Flotte" und "habe" ist der Knackpunkt. Übrigens haben viele Personen der damaligen Zeit Buchstaben (je nach Folgebuchstaben) unterschiedlich geschrieben. Wenn die Postkarte dann noch im Zug, auf dem Schiff, im Stehen verfasst wurde, dann kommt es zu solch tollen Rätseln.

hier mein letzter Vorschlag, den ich Dir machen kann:

... des Admirals der Deutschen hier. Von beiden FLOTTENCREWS habe ich PHOTOS (ggf. auch selbst/jetzt) vom Admiral geschenkt bekommen, als ich bei ihm zu Tisch war...

Vielleicht gibt es diese Photos ja noch in seinen Unterlagen ?

liebe Grüße Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/117301