Thema: Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Journalist Am: 03.12.2015 17:48:54 Gelesen: 516467# 460@  
@ DL8AAM [#459]

Hallo Thomas,

kannst Du mir gelegentlich mal hier einen passenden Scan mit 300 dpi zum Erfassen in der Tabelle schicken - danke

Ich schreibe hier aber auch an alle,

Thomas liest ja hier zumindest bei DV-Freimachungen beispielsweise von Konsolidiern den Matrixcode (teilweise) aus. Mich interessiert hier nun generell welche Softwareversionen bzw. Technik wer mit welchen Ausleseergebnis benutzt und wo die Vor- oder Nachteile des jeweiligen Systems für die entsprechende Frankaturart sind.

Da dies hier im Bereich der Konsolidierung öfters erfolgt habe ich diesen Teilbereich mal hier plaziert.

Benutzt beispielsweise jemand einen 2D-Scanner oder .... eine App auf einen Fotohandy oder .... ? und für welche Form der Freimachung mit welchen Ergebnis ?

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/117634