Thema: Stempel Schau - schön, selten oder kurios
filunski Am: 06.12.2015 17:35:48 Gelesen: 219582# 467@  
Hallo zusammen,

zur Belebung des ruhenden Themas heute mal ein Stempel aus dem bayerischen Rebensburg.
Ja, kein Schreibfehler, aus Rebensburg! Und wo bitte ist das?

Berechtigte Frage, hier erst mal der Stempel:



Ankunftsstempel auf Postkarte aus dem Jahre 1886 und auch bei stärkerer Vergrößerung bleibt es bei Rebensburg.

Diesen Ort gibt es aber nicht und natürlich ist die Stadt Regensburg gemeint. Dorthin war auch die Postkarte gerichtet:



Also vielleicht ein ganz spektakulärer Stempel mit Fehler? Wohl nicht! :-(

Wie ein Vergleich mit einem späteren Stempel dieses Typs zeigt ist das vermeintliche B doch wohl ein G und nur durch die frische Stempelfarbe zum B "mutiert".



Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/333
https://www.philaseiten.de/beitrag/117873