Thema: Erpresser-Virus "Locky" infiziert 5300 Rechner pro Stunde
Richard Am: 21.02.2016 14:33:51 Gelesen: 14227# 13@  
Hacker-Angriff in Neuss: Computer-Virus legt das Lukaskrankenhaus lahm

Von Sebastian Bergmann

ngz-online.de (21.02.16) - Ausgelöst wurde die Attacke auf das Computer-System des Krankenhauses durch einen geöffneten E-Mail-Anhang. Noch am vergangenen Freitag hatte der Leiter der IT-Abteilung im Lukaskrankenhaus, Udo Purwin, nach einer Meldung des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik vor dem Öffnen solcher Anhänge gewarnt.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/neuss/neuss-computer-virus-legt-das-lukaskrankenhaus-lahm-aid-1.5760705 )
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8771
https://www.philaseiten.de/beitrag/122429