Thema: (?) (14) Alliierte Besetzung: Posthörnchen Band- und Netzaufdruck
klinhopf Am: 20.03.2016 00:04:24 Gelesen: 8686# 12@  
Hallo zusammen,

echt oder falsch ist ja die Frage - hierzu:

Anfang der 60er-Jahre wurde mir die Ziffern-Serie mit Aufdruck Band und Netz, die damals ja schon einen guten Michel-Preis hatten, für je 14 Mark der Satz angeboten, aus Dänemark! Beim Angebot war ein Vergleichstück beigefügt - ich konnte zu einer echten Marke überhaupt keine Differenzen feststellen; also ging ich zur Kripo in Berlin (West) mit dem Ergebnis, dass der Erwerb nicht strafbar sei, nur die Weitergabe. Und dann habe ich erfahren, dass bei ganzen Sätzen, die Prüfern eingereicht werden, von denen nur Marken-Stichproben gemacht werden, der Rest dann genauso signiert wird - danach müßte es viele signierte falsche Stücke geben!

Zu [#1]: Warum also nicht auch einen ganzen Satz mit BEIDEN Aufdrucken versehen?

Mit phil. Gruß
Ingo Pfennig
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8784
https://www.philaseiten.de/beitrag/124075