Thema: (?) (12-13) Alliierte Besetzung SBZ Mecklenburg-Vorpommern: Stempel echt ?
Briefmarkentor Am: 31.03.2016 21:26:16 Gelesen: 9635# 11@  
Auf ebay werden unter den Artikelnummern eBay 181847034090 und eBay 181847033817 folgende Postwertzeichen der OPD Schwerin als echt angeboten:



Der gewerbliche Verkäufer hat das Angebot noch um folgende Angaben ergänzt:

Mecklenburg-Vorpommern 22 a gestempelt, in guter Erhaltung, Pracht. Nach Ende der offiziellen Kursgültigkeit gestempelt, der Stempel ist jedoch prüfbar und würde von Herrn Kramp BPP auf Wunsch mit einem Befund ausgestattet werden (Text: "Die Marke war in der OPD Schwerin nicht mehr gültig, wurde aber bis auf sehr wenige Ausnahmen entwertet und eingerechnet. Offenbar wurde in der OPD Leipzig ähnlich verfahren").

Was haltet ihr davon?

[Redaktionell verschoben aus dem Thema "Ebay: Fälschungen"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3129
https://www.philaseiten.de/beitrag/124735