Thema: (?) (36) Marken bestimmen: Luxemburg
Lars Boettger Am: 04.04.2016 22:37:41 Gelesen: 26908# 32@  
Eigentlich hatte ich den Briefumschlag aus zwei Gründen gekauft:

1. Einschreibestempel waren schon über 20 Jahre nicht mehr im Einsatz - in Notsituationen (oder wenn ein Sammler artig gefragt hat) wurden sie wieder ausgepackt, abgestaubt und eingesetzt

2. Portostufe - wann sieht man schon einmal eine eingeschriebene (Orts-)Drucksache

Dann fiel mir noch folgendes auf: Der recht abgerockte Vorkriegsstempel ist kurz vor seinem bekanntem Letztdatum abgeschlagen - 12.4.47, fünf Tage später ist das letzte bekannte Verwendungsdatum. Der Brief kommt in meine Stempelvergleichssammlung.

Beste Grüsse!

Lars


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1590
https://www.philaseiten.de/beitrag/124982