Thema: DDR: Bogenfelder bestimmen
tomato Am: 15.04.2016 16:33:33 Gelesen: 2740# 2@  
@ Saguarojo [#1]

Leider liegen mir die Bögen bzgl Feld nicht vor. Aber zumindest die Bogenform weiß ich, linke Marke ist Bogen 1 (Farbrandstreifen oben) und rechte Marke Bogen 2 (Farbrandstreifen unten). Gilt in der Regel auch für andere Marken in diesem Format und im Rasterdruck.

Ich glaube es könnte oben Feld 4 und Feld 5 sein, unten Feld 44. Wenn du einen der Schnipsel anhand eines Bogens identifizieren kannst, hast du gleichzeitig den Hinweis auf das Feld des anderen Bogens, da die Bögen zusammenhängend gdruckt wurden und dann geteilt (die Schnittstelle läuft durch den Farbrandstreifen (siehe z. B. die Zahl 7 im Farbrandstreifen rot bei beiden Schnipseln).

Gruß Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8942
https://www.philaseiten.de/beitrag/125664