Thema: Stempelaufdrucke mit Matrixcodierung - Frankierservice der Dt. Post
Jürgen Witkowski Am: 20.01.2009 23:14:22 Gelesen: 58277# 5@  
@ Carolina Pegleg [#2]

Vielen Dank für Deine zusätzlichen Informationen zu den Verwendungsarten und zu den Maschinen.

Die Stempel Type 1 sind bei meinen Belegen auf Geschäfts- und Werbepost in C6-Umschlägen und Postkarten. Die Stempel Type 2 kommt auf Geschäfts- und Werbepost bis zur Umschlaggröße B4 vor.

Bei den oben gezeigten Exemplare habe ich weniger auf das Datum als auf die Lesbarkeit der Stempel geachtet. Type 1 habe ich aus März 2005 und Type 2 aus März 2006 vorliegen.


Früdatum Type 1.4 15.05.2005


Frühdatum Type 2.4 10.05.2006

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1160
https://www.philaseiten.de/beitrag/12896