Thema: Die Poststempel von München
Eilean Am: 15.06.2016 22:26:33 Gelesen: 310111# 308@  


Hierzu ein Fund aus der Bucht mit einem Brief nach München 19, Ankunftsstempel München / 19 / l und einem Briefträgerstempel Nr. 14. Entgegen meiner Mutmaßung muss es also doch mehr als 9 Stempel (von der 1-9) geben; 3 davon habe ich. Das bezieht sich nur auf Briefträgerstempel aus München 19 (Nymphenburg, ..)!! Es gibt sie wohl nur bis spätestens 1953. Kennt irgendjemand weitere Nummern oder kann Eilbotenbriefe nach München 19 zeigen (aus der Zeit um 1950?)



zum Vergleich der Stempel von Ingo ein paar Wochen früher. Die kleine Verschiebung der Linie auf der linken Seite zeigt, dass der Stempel schon einiges durchgemacht hat; genauso die kleine Delle über dem Ü und zwischen N und C von München.

Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/129138