Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
Max78 Am: 16.06.2016 12:30:21 Gelesen: 230584# 353@  
Servus Olaf, hier noch mein Vorschlag, der fast identisch zu Volkmar's ist:

Liebe Freundin!

Wie Du vielleicht von Johanna Sch. erfahren hast suchen wir ein Mädchen bis zum 15. Okt.
B. B. und ich hätte sehr gern wenn Du hier her kommest. Bis zum 15. Ist doch auch die meiste Arbeit getan. Es paßt nun so schön (schon), dann kommen wir 2 schön (schon) zusammen. Wir haben’s jetzt so gut hier. Denn eine bessere Stelle gibt’s gar nicht. Und kochen lernst Du hier als, wenn Du in Pension wärst. Halte an deiner Mutter bisschen an. Wenn ich mal komme bring ich ihr auch ein Pfund Kaffee mit, viele Grüße Klara.

Aber unbedingt bis Mittwoch schreiben, aber hoffentlich wirst Du es mir nicht abschreiben, Viele Grüße an alle, freundlichen Gruß Heinr. Knecht (?)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/129160