Thema: (?) (660/661/676) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
DERMZ Am: 03.07.2016 13:12:17 Gelesen: 482074# 485@  
Guten Sonntag,

ich falle mal mit der Tür ins Haus: Wer kann mir den Laufweg / Verteilerweg dieses Briefes grob erklären?



Der Rest des Umschlages ist weiß, unten nur noch der Strichcode der Deutschen Post in leuchtend-orange.

Gehe ich richtig in der Annahme, daß die Firma Rheingas ihre Gasrechnung an die Firma arriva zur Frankierung bzw. Beförderung weiterleitet ? Danach "stempelt" arriva den Beleg und entscheidet dann, ob sie diesen an die Deutsche Post zur finalen Auslieferung abgibt, indem sie den blauen Matrix-Stempel aufsetzt oder selbst weitertransportiert? Oder funxioniert moderne Post ganz anders?

Vielen Dank für ein bis zwei erklärende Sätze.

Schönen Sonntag wünscht

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/130266