Thema: (?) (119/122) China: Briefe, Ganzsachen und sonstige Belege
volkimal Am: 26.07.2016 19:26:55 Gelesen: 53724# 50@  
@ [#45]

Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass ich die Jahreszahl auf dem Brief falsch gelesen habe. Inzwischen gehe ich davon aus, dass der Brief aus dem Jahr 1936 stammt. Stutzig wurde ich durch diesen Brief:



Der Brief stammt eindeutig aus dem Jahr 1936 und auf der Rückseite ist derselbe Stempel. Kopfzerbrechen bereitet mir noch der Empfänger des Briefes. Ich habe bisher nichts zu einer katholischen Missionsstation in Tsimo (heute Jimo) gefunden. Auch den Namen "August Theis" kenne ich nur als evangelischen Missionar aus Sumatra, der allerdings seit 1932 in Deutschland zurück war.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8280
https://www.philaseiten.de/beitrag/131507