Thema: Schiffspostmarken
Christian Am: 28.01.2009 00:30:33 Gelesen: 20170# 1@  
Hallo zusammen,

es gibt zwar einen Beitrag zu Schiffspostbelegen und und Schiffspoststempeln. Allerdings bin ich der Meinung, dass Marken, die ausschließlich zur Beförderung von Schiffspost verwendet werden, nicht in diesem Beitrag passen. Aus diesem Grund habe einen neuen Beitrag eröffnet.

Vorstellen möchte ich an erster Stelle eine meiner Lieblingsmarken



Es handelt sich um eine Ägyptische Marke der Suez-Kanal-Gesellschaft. Leider besitze ich von den 4 verausgabten Wertstufen nur die Nr. 3, 20C, blau.

Die Marken hatten lediglich im Juli und August 1868 Frankaturkraft. Im August 1868 wurden die Marken aufgrund eines Einspruchs der ägyptischen Regierung wieder zurückgezogen.

Da ich außer dem Postwertzeichen deutscher Seeposten, keine Marken dieser Art kenne, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Sammler im Forum weitere Beispiele zeigen könnten.

Mit besten Sammlergrüßen

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1194
https://www.philaseiten.de/beitrag/13185