Thema: Italien Privatpost: Globe Postal Service Network
filunski Am: 25.10.2016 22:24:22 Gelesen: 13245# 3@  
@ Henry [#1]
@ stephan.juergens [#2]

Hallo Henry, hallo Stephan,

ich hatte letztes Jahr hier

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=104531

über meine eigenen Erfahrungen mit und zu GPS geschrieben und kann Stephans Aussagen nur bestätigen. Damals, 2015, lief die GPS Post über San Marino, einwandfrei durch Poststempel bestätigt.

Dieses Jahr im März war ich wieder in Venedig, dort gibt es ein sehr dichtes Netz von GPS Verkaufsstellen und Briefkästen, und habe wieder mehrere Postkarten mit GPS verschickt, nach Deutschland und auch nach Neuseeland, zwei davon an mich selbst. Bis heute ist nicht eine der Karten angekommen und ich gehe auch nicht davon aus, dass sich dies noch ändert. Woran es liegt, keine Ahnung. In einem Fall verdächtige ich allerdings die Verkaufsstelle bei der ich zwei der fertig geschriebenen und frankierten Karten lies (Briefkasten hatten die nicht und sagten mir zu die Karten würden direkt von ihnen weiter geleitet!?). Obwohl ich wusste wie GPS funkioniert fragte ich dort beim Kauf und Abgeben der Postkarten nochmals danach, bekam aber eine völlig wirre Geschichte erzählt die nur wenig mit dem zu tun hatte was im GPS Prospekt/Webseite beschrieben war. Na ja!?

So viel zu meinen Erfahrungen dazu.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9515
https://www.philaseiten.de/beitrag/137531