Thema: Alliierte Besetzung Kontrollrat: Falsche Oberrandzähnungen im Handel
Kontrollratsammler Am: 27.10.2016 12:30:21 Gelesen: 4765# 3@  
Hallo Guntram,

als erstes muss man leider sagen, dass es natürlich auch bei den Band/Netz-Aufdrucken Fälschungen der Oberrandzähnungen gibt.

Das jetzt bei einzelne Michelnummern die Oberrandzähnung generell falsch ist, ist mir nicht bekannt.

Außerdem muss ich Dir mitteilen, dass die 43I oder II in b-Farbe nichts mit der 950b zu tun hat. Hier wurde eine ganz andere Forschungsfarbe zur b-Farbe gemacht. Desgleichen c-Farbe bei 950c und 43 I und II c. Nur die d-Farbe ist relativ gleich.

Man wollte damals nicht mit den Buchstaben fortfahren, z.B. 43 I/II e und 43 I/II f.

Viele Grüße

Jan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9487
https://www.philaseiten.de/beitrag/137640