Thema: (?) (313) Rumänien: Belege nach 1945
Gerhard Am: 05.11.2016 13:33:26 Gelesen: 101485# 13@  
@ volkimal [#5] und alle

Hallo zusammen,

habe beim Sichten meiner diversen Belege folgende 2 gefunden, wobei es sich offenbar um Freistempler vom 28.II: & 20.V. 1948 handelt. Die Karten sind mit der Zwangszuschlagsmarke 37 im Gegensatz zu volkimals 38 versehen. Beide Karten gíngen an meinen Großvater, der als Professor für slawische Sprachen eine weitreichende Korrespondenz hatte. Es geht wohl um den Austausch von Fachliteratur, so kann ich der ersten Karte entnehmen, dass der Absender beklagt, dass Drucksachen aus der Schweiz nicht zulässig seien. Ob nach Rumänien oder in die britische Zone entzieht sich meiner Kenntnis.

Was bedeuten denn die Inschriften des Freistempelzierfelder und wie sind solche Teile zu bewerten?

MphG
Gerhard


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9529
https://www.philaseiten.de/beitrag/138422