Thema: (?) (44) Bund: Farbabweichungen gleicher Marken
Henry Am: 21.10.2007 18:06:27 Gelesen: 29062# 1@  
Bund MiNr 576: Abart dunkelblaue Motorgondeln ?

Ich habe ein Exemplar der Bund-Mi Nr 576 seit langer Zeit in meinem Bestand. Auffällig ist die dunkle Farbe der Oberseite der Motorgondeln. Bisher habe ich in keiner Fachzeitschrift einen Hinweis auf die Auffälligkeit gelesen.

Eine Verfärbung beim Ablösen ist absolut ausgeschlossen. Ein Doppeldruck ist nach Aussage eines Druckers nicht ganz schlüssig. Wenn es das aber wäre, müsste es ja noch weitere Marken mit dieser Auffälligkeit geben und das hätte in den letzten 20 Jahren doch weiteren Sammlern auffallen müssen.

Hat da noch jemand so ein Exemplar gefunden oder kann eventuell etwas zum Entstehen beitragen?


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1184
https://www.philaseiten.de/beitrag/1393