Thema: Ganzsache: Schulschiff Deutschland Baron von Kedschynski
stamptschoni Am: 19.02.2009 19:46:34 Gelesen: 3535# 1@  
Ich habe eine Ganzsache aufgestöbert. Adressiert an einen Baron von Kedschynski auf dem "Navio Escolar Deutschland". Abgeschickt am 28.XII.37 in JOINVILLE, Brasilien, nach Sao Francisco do Sul. Rückseitig entsprechender Ankunftsstempel.

Beide Orte liegen am unteren Zipfel von Brasilien, ziemlich genau in der Mitte zwischen Rio und der Grenze zu Uruguay.

Meine Frage: Trotz googlen habe ich nix, rein gar nix über diesen Baron heraus gefunden. Trotzdem kommt mir der Name im Zusammenhang mit Schulschiff Deutschland bekannt vor. Eventuell auch mit den Südpolfahrten um 1912 nach Falkland usw.

Kann mich jemand aufklären?

Gruss

stamptschoni


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1266
https://www.philaseiten.de/beitrag/13944