Thema: (?) (609-610) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Genosis Am: 13.06.2017 23:58:40 Gelesen: 313203# 525@  
@ klinhopf [#524]

Hallo Ingo,

in der frühen Zeit (vor und um/bei Beginn der Konsolidierung) wurden derartige Sprays auch als interne Zählnummern von einigen Firmen aufgebracht. Heute eher ungewönlich. Brachen daher dringend mehr Stempel ohne K- Nummer aber mit Zählnummer um festzustellen ob es Firmenintern oder Nuterbedingt ist.

Ich frage mich auch, warum in der DB bei "office discount 85374 Neufahrn" 1D1000108E kein entstprechender Vermerk ist. ;-)

Schreib einfach unter Anmerkung, dass kein Konsolidierer (K-) angegeben ist aber eine Zählnummer. Es sind zwar Kleinigkeiten, aber die bringen uns weiter.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/154847