Thema: Altdeutschland Sachsen: Echt oder falsch ?
bayern klassisch Am: 14.06.2017 11:38:43 Gelesen: 19371# 14@  
@ Detlev0405 [#13]

Hallo Detlev,

manchmal wird auch eine recht gute AD - Sammlung "gepimpt", in dem man ein paar Raritäten/Luxusmarken beifügt, damit man einen hohen (oft 6stelligen) Katalogwert erhält. Leider sind die nie echt ...

Wer für, ich unterstelle mal günstigere, Marken ein Attest beiholt, bei höchst fälschungsgefährdeten wie hier aber nicht, der weiß schon, warum er das nicht macht, was jeder halbwegs vernünftige Sammler machen würde.

Ich lasse aus Prinzip dann die Finger von solchen Sammlungen, die sich bei näherer Betrachtung nie als Okkasion herausgestellt haben.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2727
https://www.philaseiten.de/beitrag/154854