Thema: Handserienstempel
LOGO58 Am: 14.06.2017 13:05:32 Gelesen: 1613# 1@  
Zu Maschinen-Serienstempeln ist im Forum einiges zu finden. Aber zu Hand-Serienstempeln habe ich bisher nur zwei Beiträge gefunden:
Österreich - Sonderstempel [1] und Schäfers Märchenstadt [2].

Von Hand-Serienstempeln spricht man, wenn Gelegenheitsstempel zum selben Anlass mit gleichen bildlichen Darstellungen und textlichen Aussagen in verschiedenen Orten verwendet werden.

In Stempel & Philatelie 13/2017 vom 16. Juni 2017 teilt die DPAG nun die Ausgabe von Gelegenheitsstempeln mit, die diese Kriterien aufweisen: Die Tour de Post. Und das Besondere daran: Richard radelt! Lieber Richard, ist das wirklich nötig?

Hier die Stempel:





Grüße aus dem Norden
Lothar

[1] http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=148001
[2] http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=20913
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10427
https://www.philaseiten.de/beitrag/154858