Thema: Sonderstempel Luther-Akademie Sondershausen
Martinus Am: 06.07.2017 11:19:21 Gelesen: 7573# 21@  
Ausstellung in Herne zu Martin Luther

Hallo, etwas zur Eigenwerbung (hoffe erlaubt) möchte ich hier kund tun! Am 14. September 2017 wird in Herne eine Ausstellung zu Dr. Martin Luther, Reformation, Lebensweg, Beziehung zu Herne und zur Lutherakademie Sondershausen zu sehen sein! Ich freue mich, dass ich als Herner Briefmarkensammler hier die Gelegenheit bekomme, mein Steckenpferd "Lutherakademie, unter philatelistischer Betrachtung der Jahre 1932-1943" einem breiten Publikum präsentieren zu dürfen! Dies geschieht in Zusammenarbeit mit dem Herner Stadtarchiv!

Zu dem wird es im kommenden Gildebrief der Poststempelgilde einen "Fachaufsatz" geben, der meine Luther Sammlung speziell würdigt! Auch hier liegt mein Dank bei der ARGE! :)

Vielleicht hat ja der ein oder andere Zeit und Lust, diese Ausstellung, die im Foyer des Kulturzentrums Herne zu finden sein wird zu besuchen!

Mit Sammlergruß Martinus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1833
https://www.philaseiten.de/beitrag/156737