Thema: Motiv Fahrrad
10Parale Am: 11.07.2017 20:10:24 Gelesen: 79028# 223@  
@ Forum

Sie läuft wieder, die TOUR DE FRANCE. Heute schon die 10. von 21 Gesamtetappen, ein Rennen von Périgieux nach Bergerac. Marcel Kittel aus Arnstadt heißt der Sieger auf dem 178 Kilometer langen Parcours.

Christopher Froome (aus dem Black Penny Land) trägt das berühmte Gelbe Trikot. Er ist ein Favorit dieser erneuten Auflage des legendären Radrennens, das zum 104. Mal ausgetragen wird.

Über 750 Kilometer ist die Strecke von Périgieux nach Basel, den dieses Einschreiben aus der 1,-- Euro Ramschkiste zurücklegte. Mir gefällt der Brief, nicht zuletzt wegen des Einschreibe-Labels und den schönen rückseitigen Ankunftsstempel von Basel vom 5.VII.1940. Obwohl die beiden CERES Marken ein Auflage von über 30 Millionen hatten und wohl häufig anzutreffen sind, ergibt der Brief eine schöne Farbkomposition.

Wäre auch mal eine Idee, die Etappenorte der Tour de France an Hand von echt gelaufenen Belegen zu dokumentieren (Bedarfsbelege).

Liebe Grüße

10Parale

 

[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5395
https://www.philaseiten.de/beitrag/157235