Thema: Kroatien: Belege seit der Unabhängigkeit 1991
Michael Mallien Am: 13.08.2017 16:16:14 Gelesen: 4146# 3@  
Diesen großformatigen Umschlag habe ich der März-Rundsendung von Cantus entnommen. Es ist ein Einschreiben aus Zagreb nach Bremen vom 7.3.2011. Die Freimachung erfolgte mit 9 Marken zu 1,60 Kuna und einer Schalterfreimachung zu 33,00 Kuna, was insgesamt 47,40 Kuna entspricht.



Der Beleg passte nicht komplett auf den Scanner, weshalb ich die linke Seite noch einmal extra gescannt habe:



Und hier noch einmal Marken und Stempel vergrößert:



Der rote AR-Aufkleber irritiert mich etwas. Ich hätte angenommen, dass dieser für die Zusatzleistung Rückschein steht. Davon ist allerdings nichts auf dem Beleg zu sehen. Auch auf dem Aufkleber der Deutschen Post ist diese Zusatzleistung nicht angekreuzt.

Was kann der Aufkleber sonst bedeuten?

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10397
https://www.philaseiten.de/beitrag/159419