Thema: Bund: Unterschiedliche Ersttagsbrief-Typen (FDC)
Hornblower Am: 14.09.2017 15:23:36 Gelesen: 8910# 21@  
Ich weiß nicht, ob das Thema hundertprozentig passt, aber ein neues wollte ich dafür auch nicht eröffnen. Mir geht es um die unterschiedlichen Hersteller dieser deutschen Schmuck-FDC, die in den 60er-Jahren ja weitverbreitet waren. Zu jeder Markenausgabe hat es da ja mehrere Illustrationen von verschiedenen Firmen gegeben. Kennt jemand eine Liste dieser Firmen? Mich würde auch interessieren, von wann bis wann diese aktiv waren. In den USA war/ist? dieses Sammeln nach Herstellern ja sehr beliebt, und manche sind durchaus teuer, wenn mein Mellone-Katalog stimmt. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1937
https://www.philaseiten.de/beitrag/161507