Thema: Die Nachfolgestaaten der Föderation Rhodesien und Nyassaland
Michael Mallien Am: 23.09.2017 07:51:18 Gelesen: 4868# 12@  
Auch dieser Brief zeigt wieder im Stempel den Erhalt der Landesbezeichnung Süd-Rhodesien für den südlichen Teil der Förderation Rhodesien und Nyassaland.

Stempel UMTALI / 5 - PM / 14DEC / 1961 / S.RHODESIA



Umtali ist das heutige Mutare, ganz im Osten von Simbabwe an der Grenze zu Mosambik. Die Freimachung aus den MiNrn. 23 und 25 betrug 9 Pence.

Der Brief zu 9 Pence ging von Umtali nach Clelles in Frankreich, wo die Adressatin wohl nicht mehr vorgefunden wurde, denn er wurde mit einer neuen Adresse versehen und nach Grenoble weiter geleitet. Rückseitig ist die Zwischenstation durch einen Stempel aus CLELLES EN TRIEVES vom 18.12.1961 dokumentiert.



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5554
https://www.philaseiten.de/beitrag/162175