Thema: Motiv Geologie und Lagerstätten: Bergbau, Erzaufbereitung, Metallurgie
AfriKiwi Am: 22.05.2009 12:17:18 Gelesen: 255062# 35@  
@ Briefmarken-Museum [#34]

Hallo Jochen,

schon als Jüngling erfuhr ich die Klagen von Eltern daß Kupfer nicht so billig zu erhalten war entweder von noch zu Zeiten von Süd und Nord Rhodesien (heute Zimbabwe und Zambia - der Kupfergürtel) und der Kupferschmied mußte seinen Laden schliessen.

Hier eine Gedenkausgabe für den Geokongres 75. Südliches Afrikas. Landkarte mit Angabe wo welch Mineralien zu finden war. Auf der Beilage ist hinten ein Bild von der Okiep Miene in SA, glaube auch schon lange zu.

Ich denke heut zu tage, so wie Mode, wird ganz anderes ausgegraben so wie der Bedarf und der Dollar es nötig hat.

Erich




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1355
https://www.philaseiten.de/beitrag/16322