Thema: Motiv: Feldherren und Militärführer auf Briefmarken, Stempeln und Belegen
merkuria Am: 11.11.2017 09:30:45 Gelesen: 139148# 182@  
Arleigh Albert Burke (1901 - 1996) [1] war ein Admiral der US-Amerikanischen Marine. Während des Zweiten Weltkriegs kommandierte er verschiedene Zerstörergruppen im Fernen Osten. 1944 wurde er Stabschef der schnellen Flugzeugträgerverbände und in dieser Funktion zum Kommodore befördert. Während des Koreakriegs wurde er 1951 Kommandeur der Kreuzer-Division 5, im Juli desselben Jahres war er Mitglied der Waffenstillstandskommission.



Die USA ehrten Admiral Burke am 4. Februar 2010 mit einer Sonderausgabe (Mi Nr. 4580).

Grüsse aus der Schweiz
Jacques

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Arleigh_Burke
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9249
https://www.philaseiten.de/beitrag/165795