Thema: Vorphilatelie Königreich Hannover: Belege bestimmen
Saguarojo Am: 20.11.2017 10:12:29 Gelesen: 4477# 10@  
Vorphilatelie Hannover: Bitte um Brieferklärung

An die Experten der Vorphilatelie,

dieser Brief (ohne Briefinhalt), den ich im Internet entdeckt habe, gibt mir Rätsel auf.

Oben steht in schwarz de Duderstadt. Somit müsste er aus Duderstadt kommen. Oben rechts steht franco Duderstadt, was bedeutet, dass er bis Duderstadt bezahlt worden ist. Was ist richtig?

3 Groschen mit roter Tinte ist durchgestrichen, daneben eine 4 in Rötel. Ist der Brief zurückgegangen oder weitergeleitet worden?

Was bedeutet das Zeichen auf der Briefrückseite?

Dann kann ich auch einiges von der Anschrift nicht lesen:

Ci Madame Madame la Comtese de Goertz an ....... de ....... a Potzdam (durchgestrichen) Berlin.



Über eine Erklärung wäre ich sehr dankbar.

Joachim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9964
https://www.philaseiten.de/beitrag/166584