Thema: Briefzentren und ihre Stempel
LOGO58 Am: 28.11.2017 00:28:58 Gelesen: 203104# 552@  
@ omega_man [#551]

Hallo Dierk,

eine interessante Auswertung, die du da gemacht hast. Mir bringt sie für den Typ II (oder 'b', wie ich ihn nenne) mit dem 12.02.2004 ein neues Frühdatum.

Ich habe einmal mir bekannte Daten zusammengefasst. Dabei genügt mir ein Abschlag in einem Vierteljahr als Nachweis, dass das Einsatzstück auch gelaufen ist.

Insgesamt bestätige ich deine Feststellung, dass der Austausch der Einsatzstücke kein plötzlicher, sondern ein langsamer Prozess war.



Ich habe da für noch ein paar andere Einsatzstücke aus anderen BZ noch interessanten Fragen, die ich gelegentlich hier darstellen werde.

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/167121