Thema: Die Poststempel von München
Eilean Am: 11.12.2017 10:24:38 Gelesen: 257371# 588@  
@ abrixas [#586]

Also ich weiß ja, dass Du dich für die älteren Briefträgerstempel kümmerst, ich habe da wenig Material und erst recht viel weniger Wissen um die Zustellgebiete bzw. Straßen jedes Briefträgers. Zur Tegernseer Landstraße habe ich gar nichts weiteres. Bei den neuen nach 45ff. gibt es diese Zuordnung nicht; bei der zentralen Zustellung stellte nach meinem bisherigen Wissen jeder im gesamten Stadtgebiet kreuz und quer zu, genauso bei den Stadtteilbriefträgern, dann halt im Stadtteil (Mü 80 inkl. 90 und..).

Hast Du vor, dieses Wissen ggf. zu veröffentlichen? Ich könnte die Belege, die ich habe, nach und nach hier auch einstellen. Es sind aber nicht so viele wie meine Hauptsammlung "nach ´45".

Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/168164