Thema: (?) (882) Rumänien für Sammler
Heinz 7 Am: 18.01.2018 19:41:21 Gelesen: 235115# 566@  
@ buzones [#565]

Lieber Ralf,

vielen Dank für Deine freundliche Reaktion! Ja, den Stempel "STATIE TELEFONICA SINAIA" habe ich sonst auch noch nie gesehen und im Stempelwerk von Kiri Dragomir 1822-1910 habe ich den Stempel auch nicht gefunden.

Wegen dem Absender habe ich mir auch Gedanken gemacht, aber ganz genau identifizieren konnte ich ihn bisher nicht.



Dass er sich für Jerez-Weine interessierte, habe ich ja schon geschrieben. Die Karte ist auf deutsch geschrieben.

Unklar ist mir die Bedeutung der blauen "30" auf der Rückseite der Postkarte. Das sieht nach einem Post-Porto-Vermerk aus, aber ich meine auch, dass die 35 Bani hätten ausreichen sollen. Anbei siehst Du auch die zwei Spanien-Ankunftsstempel.

Ich habe schon Interesse an Post Spanien <-> Rumänien, also wenn Du einmal in Deinen Beständen nachsehen würdest, würde mich das freuen. Ich sammle ja auch "incoming post" (bis 1905), und Spanien - Rumänien habe ich noch nicht!

Herzliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/170889