Thema: Deutsche Post: Stempel und Informationen, früher Philatelie aktuell
LOGO58 Am: 20.01.2018 16:28:35 Gelesen: 3100# 5@  
@ wheilmann [#4]

Hallo Wolfgang,

so weit mir bekannt gibt es 'Philatelie aktuell', Ausgabe 01/99, seit dem 1.7.1999 in Papierform. Die Papierform gibt es wohl auch noch heute, nur heißt die Broschüre seit 1/2011 'stempel & information'.

Den Download gibt es beginnend mit 1/2008. Davor ist keine elektronische Datei im Netz von der Post vorhanden und auch nicht geplant, wie man mir seitens der Post auf Nachfrage sagte.

Ich besitze die Papierausgaben seit 1/99, nur kann ich sie leider nicht längere Zeit ausleihen, da ich sie selbst für ein Projekt benötige, vor allem die bis ca. 2003/2004 leider nur spärlichen Abbildungen. Außerdem sind das mehrere sehr schwere Kartons voll.

Mir ist bekannt, dass die Philatelistische Bibliothek Hamburg diese Ausgaben gebunden besitzt und auch fernausleiht.

Ich kann dir aber Hilfe anbieten und melde mich per E-Mail bei dir.

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/415
https://www.philaseiten.de/beitrag/170998