Thema: Deutsche Post: Stempel und Informationen, früher Philatelie aktuell
Uwe Seif Am: 20.01.2018 17:19:55 Gelesen: 3126# 6@  
@ LOGO58 [#5]

Hallo zusammen,

nachdem die Deutsche Post AG die Herausgabe des "Mitteilungsblattes" (zu Bundespost-Zeiten "Amtsblatt") eingestellt hatte, benötigte man eine neue Info-Quelle für Sammler, die angesprochene "Philatelie aktuell". Wann diese erstmals erschien, weiß ich leider nicht mehr. Die bei mir vorhanden gewesenen Ausgaben ab der ersten Nummer, habe ich vor einigen Jahren im Papiercontainer entsorgt, da ich für diese zahlreichen kilogrammschweren Ordner keinen Abnehmer fand und mal wieder einige Meter Platz brauchte. Aber Januar 1999 könnte hinkommen. Eventuell sind dies Ausgaben auch in der Philatelistischen Bibliothek München vorhanden.

Viele Grüße
Uwe Seif
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/415
https://www.philaseiten.de/beitrag/171001